Erstes Testspiel des Jahres für den MTV Rheinwacht

Verbandsligist Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen kommt heute Abend

Die Jungs machen im Training einen sehr guten Eindruck“, sagt MTV-Trainer Marius Timofte. Erwin Pottgiesser FUNKE Foto Services

Nach fünfwöchiger Winterpause geht es für die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken am 21. Januar wieder in der Regionalliga an den Start. Zum Wiederauftakt empfangen die Dinslakener die HSG Refrath-Hand und stehen damit direkt vor einem wichtigen Duell gegen einen direkten Konkurrenten.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Marius Timofte in der zweiten Hälfte der Hinrunde mehr und mehr fangen und sich mittlerweile ein recht komfortables Polster auf die unteren Plätze verschaffen. Mit 14:14 Punkten steht der MTV in der Tabelle auf Rang neun und ist damit wieder voll im Soll.

Nun gilt es an die überzeugenden Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Die Vorbereitungen dafür laufen laut Coach Timofte bis dato sehr gut: „Die Jungs machen im Training einen sehr guten Eindruck. Wir haben in den vergangenen Wochen viel für die Physis getan und in den letzten Tagen auch angefangen, mit dem Ball zu trainieren.“

Am Donnerstagabend (19.15 Uhr) empfängt der MTV den Verbandsligisten HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen zum ersten Testspiel und kann dabei aller Voraussicht nach auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. „Stand jetzt haben wir keine Ausfälle und sind vollzählig. Für uns gilt es in erster Linie, die Dinge, die wir in den letzten Wochen trainiert haben, umzusetzen und wieder Spielpraxis zu sammeln“, so Timofte.

Dennis Lindau