Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Die weibliche A-Jugend gewinnt gegen Hiesfeld-Aldenrade mit 20:13
Im Derby gegen Hiesfeld wollten die Mädels, die unter der Woche noch krankheitsbedingt teilweise ausgefallen sind, unbedingt spielen. Nach dem doch holprigen Start gegen Wuppertal, das zwar gewonnen wurde, wollten die Mädels doch anfangen, „Handball“ zu spielen.
Tabellenführung mit einer souveränen zweiten Halbzeit. In Halbzeit 1 noch mit einigem Sand im Getriebe, aber doch schon um Längen besser als in Wuppertal, wurde noch am Zusammenspiel in der Abwehr gearbeitet. Wie schon des Öfteren erwähnt, Meisterschaften gewinnt man in der Abwehr, nicht im Angriff (alter Spruch, aber mit viel Wahrheit), bewahrheitete sich wieder einmal, nachdem die Mädels das Zusammenspiel von Hiesfeld mit dem Kreis unterbunden hatten. Hier ließen sie nur noch 5 Tore in 30 Minuten zu.
Eine umgesetzte Leistung. Unwichtig hingegen, wer wieviel Tore macht und auf welcher Position, wichtig ist das Endergebnis des Spiels, das heute mit einem 20:13 Sieg abgeschlossen wurde. Mit der Leistung war ich heute insbesondere in HZ Halbzeit 2 zufrieden.
Nun wartet am 05.10.2024 der Wermelskirchener TV als Gast in der Douvermannhalle. Mal schauen, wer hier zur Verfügung steht oder ob hier noch etwas von Außerhalb als Verstärkung kommen wird. Danke an den Zeitnehmer der 2 Männer für die Aushilfe am Zeitnehmertisch.
gespielt: Susi (TW) , Pauline (TW) , Donika , Zoe , Melda , Anna, Meryem , Emma , Jolina , Lara