HANDBALL

MTV II liefert ein Spiel zum Vergessen

Nur Nils Kruse überzeugt beim 31:37 bei der MTG Horst
 

Nils Kruse erreichte als einziger Dinslakener Normalform. Hoheisel

Bei den Handballern des MTV Rheinwacht Dinslaken II ist zurzeit der Wurm drin. Nachdem die MTV-Reserve vielversprechend in die Oberliga-Saison gestartet und zwischenzeitlich bis auf Rang fünf vorgerückt war, wartet sie seit nunmehr drei Wochen auf etwas Zählbares. Nun musste sich die Mannschaft von Trainer Luca d’Auria am Sonntag der MTG Horst Essen beugen. Beim Tabellenelften unterlag der MTV II mit 31:37 (18:20) und musste sich am Ende erneut an die eigene Nase fassen.

„Ich kann nicht mal genau ausmachen, woran es gelegen hat. Das war insgesamt einfach in allen Belangen zu wenig. Wir haben zu viele Fehler gemacht, unsere Chancen im Angriff nicht genutzt und in der Abwehr keinen Zugriff bekommen. Letztes Jahr hätten wir die Spiele mit so einer Leistung vielleicht noch gerade so gewonnen, für die Oberliga ist das aber einfach zu wenig, sodass wir das Spiel in meinen Augen leider auch absolut verdient verloren haben“, lautete das ernüchternde Fazit von Coach d’Auria.

Dabei standen die Vorzeichen eigentlich gut. Mit einem 16 Mann starken Kader reisten die Dinslakener nach Essen und hatten sich im Vorfeld einiges vorgenommen. Doch von Beginn an lief alles anders als erwartet. Bereits nach fünf Minuten hatten sich die Hausherren mit 5:1 abgesetzt. Zwar kämpften sich die Dinslakener im Anschluss wieder ran und drehten das Ergebnis zwischenzeitlich zu ihren Gunsten, mussten kurze Zeit später aber dennoch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel lief dann spielerisch kaum noch etwas zusammen und der MTV II schaffte es nicht, sein Tempospiel auf die Platte zu bringen, was die Essener ausnutzen, ihre Führung im Verlauf der zweiten Halbzeit ausbauten und diese ungefährdet über die Ziellinie brachten. „Bis auf Nils Kruse, der als einziger einen echt guten Tag erwischt hat und uns lange im Spiel gehalten hat, war das ein Spiel zum Vergessen“, so d‘Auria.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Frenk, J. Terwiel, Rösgen (1), Tomke (7), Czeslik (4), H. Frank, Jakobs, Hetzel (1), L Terwiel (3), Friederich, Kruse (10), Nasufi (5), Matic.

Dennis Lindau