Kein gutes Wochenende für den MTV

Jungen 13

Die 1. Mannschaft musste auswärts bei PSV Oberhausen II antreten. Leider konnte das Team nicht an die guten Leistungen des letzten Wochenendes anknüpfen und musste mit einer 4:9-Niederlage (Sätze 18:30) die Heimreise antreten. Aufgrund von Personalausfällen im unteren Paarkreuz – Niklas Hülskamp und Fabian Schmitz fehlten – wurde die Mannschaft durch Alexander Schiemann Molina und Thorsten Kamp ergänzt.

Schon in den Doppeln lief es nicht gut: Es konnte nur ein Doppel gewonnen werden. Zwar glich die Mannschaft in den Einzeln zum 3:3 aus und hielt bis zum 4:5 den Anschluss, doch anschließend zog der Gegner davon und gewann die nächsten vier Spiele deutlich.

Letztlich musste man anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach zu stark war.

Unsere Punkte:
Doppel: El Faramawy/Schiemann Molina
Einzel: van Staa, El Faramawy, Schiemann Molina

Nach den Herbstferien spielt die Mannschaft zwei Heimspiele: am Samstag, den 02.11.2024 gegen den derzeitigen Tabellenführer WRW Kleve und am Sonntag, den 03.11.2024 gegen Krefeld-Bockum. Wir hoffen, dann wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Die 2. Mannschaft trat ebenfalls in Oberhausen an, diesmal gegen PSV Oberhausen III. Leider konnte aufgrund von Verletzungen und Urlauben keiner der Stammspieler antreten. So musste die Mannschaft mit Spielern der 5. und 7. Mannschaft sowie der Mädchenmannschaft antreten.

Das Endergebnis lautete 0:9 (Sätze 4:27). Ein besonderer Dank geht an die Spielerinnen und Spieler, die sich in den Dienst des Vereins gestellt haben. Ein Nichtantreten hätte den Verein 100,00 € gekostet.

Nach den Herbstferien spielt die 2. Mannschaft am 02.11.2024 zu Hause gegen den Meidericher TTC 47. Wir hoffen, dass die Mannschaft dann wieder einigermaßen komplett spielen kann.

Von Johannes Grunwald